logo

Über uns

Die Kreativ Aktiv Gruppe besteht aus Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Erwachsenen. Gebildet wurde sie auf dem gemeinsamen Interesse an der Jugend- und Ehrenamtarbeit.

Dabei bringt die Gruppe durch jeden Einzelnen ein großes Spektrum an Erfahrungen mit sich. Teilweise kann man auf Ehrenamtarbeit im Bereich der Jugendarbeit von über 25 Jahren Aktivität zurückgreifen. Durch diese jahrelange Erfahrung gibt es eine große Basis an Know How. Mit viel Geduld, Fleiß, Engagement, Spaß an der Arbeit und einem guten Draht zu Jugendlichen und auch Erwachsenen veranstalten wir immer wieder eigene und helfen auch gerne ehrenamtlich bei Aktionen Anderer mit. Letzteres steht für uns auch weit im Vordergrund: Anderen Vereinen, Gruppen, Verbänden usw. mit unserem Wissen und Können zu unterstützen oder gemeinsam ein Projekt zu verwirklichen. All dies ist für uns im Zuge der Ehrenamtarbeit ein wichtiger Begriff.

Die Kreativ Aktiv Gruppe ist eine selbstständige Gruppe, die immer offen für neue Sachen ist. Zögert nicht uns anzusprechen. Wir stehen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Denn oftmals kann mit den einfachsten Dingen viel erreicht und verwirklicht werden.

Das Team